Dienstag, 20. September 2016

Bordeaux - Eine Momentgeschichte

 
Und jetzt sitze ich hier.
Um mich herum,
in den Straßen und den Gassen,
zieht das Leben an mir vorbei.
 
Ich sehe in viele glückliche Gesichter.
 
"Genieße den Moment", hatte sie gesagt,
"lebe im Hier und Jetzt!"
...Und genau das tue ich.
 
Ich beobachte die Skater,
die sich immer und immer wieder
neuen Herausforderungen stellen,
entdecke auf der anderen Seite des Platzes
ein kleines, süßes Café.
 
Kinder springen lachend aus einem Schulbus
und neben mir sitzen zwei junge Menschen,
eine hübsche Frau und ein stilvoll gekleideter Mann,
die sich heute scheinbar zum ersten Mal sehen;
Ein humorvoller Kommentar von ihm,
ein herzliches Lachen von ihr.
 
Hach, das Leben ist schön...!
 
Nutze also die Chancen, die man dir gibt,
und wage den Schritt durch die Türen, die man dir öffnet.
Glaube mir: Du wirst es nicht bereuen...!
 
Entstanden am 15.09.2016 im Bistro "Le Pain De Soleil" in Bordeaux
 
Miroir d'Eau, Bordeaux


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen