Montag, 20. Februar 2017

Brownies mit Vanille- und Nutellacreme [Reklame]



Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, euch geht es soweit gut? :)

Wir kennen sie alle:
Diese Tage, an denen wir einfach wenig Zeit haben, aber zur anstehenden Geburtstagsparty auch nicht einfach nur irgendein komplett fertiges Supermarkt-Produkt mitbringen wollen.

Daher ist mein heutiges Rezept, das ich für Degustabox entwickelt habe, ein "Pimp up your Brownie"-DIY.

Ihr habt also die Möglichkeit, euch schnell um die Ecke eure Lieblingsbrownies zu besorgen und sie dann mit einer leckeren Vanille- und einer sündhaft guten Nutella-Sahne zu toppen.
(Natürlich könnt ihr die Brownies auch selber backen -> Das Rezept findet ihr hier!)

Klingt gut?
Oooh, glaubt mir: Das ist es auch!
Sogar meine härtesten Kritiker - meine jüngste Schwester und meine Oma - konnten überzeugt werden!

Probiert es also unbedingt einmal aus und überzeugt euch selbst!

Viel Spaß beim Nachbacken! :)


*** Kleiner Hinweis: Die Nutella-Creme braucht etwas Zeit! Im Idealfall bereitest du sie am Abend/Morgen vor der Party vor! :) ***

Für 5 Brownie-Türmchen brauchst du:

1 Packung mit Brownies
(Du möchtest welche selber backen? Ein Rezept findest du hier!)

Creme 1
200 ml Schlagsahne
60g Nutella
2 TL San-Apart oder 1 Pk. Sahnesteif

Creme 2
200 ml Schlagsahne
1 Pk. Vanillezucker
2 TL San-Apart oder 1 Pk. Sahnesteif

Topping-Ideen
Zartbitter-Schokotropfen
Haselnusskrokant
Zuckerstreusel
...


Halbiere zunächst deine Brownies.

Koche für die erste Creme das Nutella mit der Sahne unter Rühren auf und lasse die Nutella-Sahne anschließend vollständig auskühlen.

Gib nun für die zweite Creme den Vanillezucker zu der Sahne und schlage diese mit dem San-Apart / dem Sahnesteif nach Packungsbeilage auf.
Fülle die fertige Vanille-Sahne in einen Spritzbeutel und stelle sie bis zur Verwendung kühl.
*** Du hast keinen Spritzbeutel? Dann verwende einfach einen Gefrierbeutel und schneide einen der geschlossenen Zipfel ab, um diese Ecke schließlich als Tülle zu verwenden! :) ***

Ist die vorbereitete Nutella-Sahne vollends ausgekühlt, kannst du diese ebenfalls mit San-Apart / Sahnesteif aufschlagen, in einen Spritzbeutel füllen und in den Kühlschrank stellen.

Nun geht es ans Schichten:
Brownie-Hälfte 1 - Cremes - Brownie-Hälfte 2 - Cremes - Topping

Verteile zunächst deine Brownie-Hälften auf einem Teller und sprühe immer abwechselnd erst die Vanille- und dann die Nutella-Sahne darauf.
Ich habe das Ganze in einem Schachbrettmuster gemacht. Genau so:



Jetzt musst du nur noch zwei Hälften aufeinanderlegen, die obere der beiden mit dem Topping deiner Wahl verzieren und fertig sind deine leckeren Schoko-Haselnuss-Brownies.

Lass es dir schmecken 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen