"You're never fully dressed without a smile."

Hallo du! Schön, dass du her gefunden hast! :-)

Damit du weißt, wer überhaupt hinter "Alinas Glücklichmacher" steckt, stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Alina, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Eines meiner größten Hobbies ist das Backen und genau darum soll es auf meinem Blog gehen:
Ich möchte gerne meine liebsten Rezepte rund um Kuchen, Cupcakes, Plätzchen, Torten & Desserts mit dir teilen.

Wie ich auf meinen Blognamen gekommen bin?
Ich lebe unter dem Motto "Enjoy the little things in life":
Der Alltag schenkt uns so viele schöne Momente, die wir in unserer Hektik oftmals gar nicht wahrnehmen. Dabei sind es doch genau diese Kleinigkeiten, die uns tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. - Und an die wir abends freudig zurückdenken sollten. Sei es nun an das strahlende Gesicht eines Passanten in der Fußgängerzone, der kurz in deine Richtung schaut, die Besuche deiner Herzensmenschen, an schöne Sonnenuntergänge, dein absolutes Lieblingsessen, an einen fesselnden Roman oder den Fakt, dass Freitag ist und somit das lang ersehnte Wochenende in greifbare Nähe rückt.

Ich hoffe, ich schaffe es, dich hier auf meinem Blog ein wenig an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern und dich für eine kleine Ewigkeit in meine zauberhafte Welt zu entführen.

Na, bist du dabei? :)

Liebste Grüße

Alina


...Und das sagen meine Herzensmenschen:

"Wenn ich an Alina denke, dann denke ich an Essen! An Gebäck, um genau zu sein. Ein typischer Satz aus Alinas Mund fängt mit 'Heute habe ich [hier alle möglichen Backwaren einfügen] gebacken!' Das Beste ist wenn danach der Satz 'Probier mal!" aus ihrem Mund kommt. Auf die (ziemlich überflüssige) Frage 'Und, schmeckt's?' braucht man gar nicht antworten, denn wer Alina kennt, der weiß, dass alles, was sie mit ihren Händen zaubert, einfach ein Genuss ist! Also wenn ihr auch gerne backt, dann seid ihr hier genau richtig, um euch von Alina und ihrem 'Backvirus' infizieren zu lassen!" - Chrissy (Instagram: @tiiaane)

"Tolle Rezepte und jedes einzelne schmeckt einfach nur toll! Alina lässt die Plätzchen nicht nur durch die Zutaten, doch auch durch ihre liebevolle Art glänzen!" - Maren (Instagram: @marenwaldorf)

"Wenn ich an Alina denke, denke ich an all die vielen Backutensilien in ihrer Küche, an all die vielen Stunden, die sie schon mit backen verbracht hat, an die fast schon verzweifelte Frage, welches Bild ihrer Kreationen mir besser gefällt und an die unglaubliche Kreativität, die dahinter steckt. Sie hat immer wieder neue fantastische Ideen und von der Begeisterung für's Backen will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen! ;) Am meisten gefällt mir an ihrem Talent, dass ihre kleinen Glücklichmacher nicht nur wahnsinnig toll aussehen, sondern auch unglaublich gut schmecken! Sie machen einfach glücklich und das schafft bei Weitem nicht jeder!" - Melina

"Alina ist einer der herzlichsten und besten Menschen in meiner kleinen Chaoswelt. Danke, dass du da manchmal wieder Ordnung und Ruhe reinbringst! Mit deinen Glücklichmachern, in denen man den Spaß und die Freude beim Backen förmlich rausschmecken kann, bei einer Tasse deines selbstgemachten Kakaos und deiner einmalig liebenswerten Art geht es einem einfach immer sofort gut. In deinen kleinen Zaubereien steckt kreative Experimentierkunst, du bist manchmal viel zu kritisch mit dir und deinen Fähigkeiten! Ich liebe deine kleinen Geschmacksreisen zu  den süßen Vielfalten der Backkunst! So manches Mal hast du mich schon gequält, als ich auf meine Figur achten wollte und du ich mit deinen Leckereien an die Grenzen meiner Disziplin gebracht hast oder dich zwischen den Fotos nicht entscheiden konntest und mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, aber dieser Versuchung wäre es jedes Mal töricht, zu widerstehen. Bleib so eine liebenswerte Backfee, je t'aime :)" - Caro (Instagram: @line__94)

"Wenn ich an Alina denke, dann denke ich an alle vergangenen Deutschstunden, die wir miteinander verbracht und die vielen Bagels, die wir in den Freistunden gegessen haben, an schöne Filmeabende mit ganz viel Schoki und Geschrei (meinerseits :D). Du denkst zwar manchmal viel zu viel über Probleme nach, die noch nicht mal deine eigenen sind, aber so hast du auch immer einen guten Ratschlag für deine Freunde zur Hand :* (Von der Dating-Planung mal ganz abgesehen ;D)
Zu guter Letzt zauberst du wahnsinnige Kuchen, Törtchen und Muffins. Hab dich lieb!" - Salo (Instagram: @salotabea)

"Du bist eine tolle Freundin! Du hast einfach eine treue Seele, bist einfühlsam, ein sehr großer Familienmensch und kannst unglaublich gut zuhören. Schön, dass es dich gibt :*" - Anna (Instagram: @annaahesse)

"Ich finde, dass du ein Talent dafür hast, sehr offen auf Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. - Genau wie deine Stärke zum Aufmuntern. Wenn man ein Problem hat, versuchst du direkt, einen zuversichtlich zu stimmen, positiv in die Zukunft schauen zu lassen und Leute, die einen runterziehen, aus dem Kopf zu jagen. Und dafür bin ich dir sehr dankbar!" - Linda (Instagram: @lindakmp)

"Ich habe dich als eine der offensten und herzlichsten Personen kennengelernt, die ich je getroffen habe. Und deine Art spiegelt genau das wieder. - Egal, in welcher Situation. Ewige Sprachnachrichten oder Texte machen Spaß, man könnte auch sagen, sie sind Glücklichmacher! Und all das Herzblut, dass du besitzt, schüttest du auch in jedes deiner Rezepte :)" - Marvin

"Alina du bist unsere kleine Backfee. Deine Rezepte und Kreationen sehen nicht nur supertoll aus, sondern sind vom Geschmack auch jedes Mal eine Perfektion. Dein liebevoller Charakter spiegelt sich in deinen kleinen Werken wieder und ich hoffe, das sieht jeder hier auf deinem Blog genau so! :)" - Lulu (Instagram: @lu_k3011)

"Wenn ich an dich denke, dann muss ich erstmal schmunzeln und freue mich schon auf  deine Voicemail, weil es einfach Spaß macht, sie anzuhören :)) Und deine Rezepte sind top, habe ja schon einige ausprobiert und alle waren begeistert. Es sind eben die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen, und genau  diese Einstellung strahlst du auch aus, egal ob mit tollen Rezepten, Wahnsinns Bildern oder tollen Geschichten." - Max (Instagram: @nailimxam)

"Ich liege Alina seit 2 Semestern im Ohr, sie sollte mit ihrem tollen Gebäck und den dazugehörigen Fotos einen Youtube-Channel machen. Heutzutage verdienen pickelige Kinder tausende von Euro, indem sie im Internet über alles und nichts reden. Warum also soll Alina nicht einen netten Channel machen, der einen Inhalt hat, und damit etwas Geld verdienen? 'Das Backen ist meine Leidenschaft und das möchte ich mir nicht kaputt machen lassen durch den Druck, damit Geld veridenen zu müssen!' war die sinngemäße Antwort. Ich freue mich auf viele weitere liebevoll bereitete Gebäcke!" - Rapha

"Alina ist ein lustiger, lieber und aufgeschlossener Mensch. Und auch wenn wir uns vielleicht nicht oft sehen, so weiß ich doch, dass ich ihr alles erzählen kann, weil sie mit einem tollen Rat zur Seite steht, Und wenn ein Gefühl von Kummer aufkommt, helfen Alinas Glücklichmacher natürlich und lassen die Welt gleich ganz anders aussehen! :)" - Pauline (Instagram: @heyhoeatafroyo)


... und das meine Blogger-Kolleginnen:

"Um Alina und ihre wundervollen Glücklichmacher zu beschreiben, bräuchte es definitiv viel mehr als nur ein paar Sätze. Ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich eine ihrer Kreationen auf Instagram entdecke, denn sie sehen nicht nur unfassbar lecker aus, sie sind zusätzlich auch mit sehr viel Liebe in Szene gesetzt und fotografiert worden. Talent hat sie also nicht nur was das Backen angeht, sondern auch im Bereich Fotografie und (wie ich durch ihre lieben Sprachmemos erkennen durfte) Moderation. Dass ich einen so lieben Menschen über dieses soziale Netzwerk kennenlernen durfte, hätte ich niemals gedacht. Danke Liebes für deine offene, liebevolle und immer aufbauende Art und deine Inspiration. Mögen all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen." - Sarah alias Hidden Sweet Treats

"Wenn ich an Alina denke, dann denke ich an die tollsten Kreationen rund ums Backen. Kleine Glücklichmacher trifft es hier perfekt. Hinter ihrem Blog stehen aber nicht nur fantastische Rezepte und viel Leidenschaft, sondern auch eine Menge Persönlichkeit. Mit ihrer offenen und sympathischen Art schafft sie es, ihrem Blog auch eine individuelle Seite zu verleihen. Ich freue ich, so eine tolle Bloggerkollegin zu haben und bin auf weitere zauberhafte Werke von ihr gespannt!" - Jasmin von SahneWölkchen